Die ersten Finalisten stehen fest!

Der Jubel war groß, am vergangenen Samstag. Gerade bei den vier Mannschaften, die beim Qualifikationsturnier in Löningen das Ticket für das EWE Cup Endturnier lösen konnten.

Bei bestem Wetter sahen die zahlreich mitgereisten Fans bereits tolle Spiele in der Gruppenphase. In den Finalspielen wurde es dann teilweise richtig dramatisch und die Spannung war kaum zu überbieten. Gleich vier Partien mussten im 8-Meter Schießen entschieden werden.

Am Ende sah man aber durchweg glückliche Gesichter. Aus den Händen vom Turnierpaten Torsten Frings erhielten alle Teams einen Pokal und für die Spieler und Spielerinnen gab es auch noch Medaillen.

Zudem wurden der beste Torhüter sowie der beste Spieler des Turniers geehrte. Die Sonderpreise bekamen Jan Koppel (VfL Löningen, bester Torhüter) und Emilio Adamovic (SV Ofenerdiek, bester Spieler).

Folgende Teams lösten das Ticcket für das Sasion-Highlight:

  1. Platz: SV Ofenerdiek
  2. Platz: VfL Wildeshausen
  3. Platz: BV Essen
  4. Platz: BW Lohne

Die Turnierergebnisse findet ihr hier.

Die schönsten Fotos aus Löningen findet ihr hier.

Am kommenden Sonntagrollt der Ball bereits wieder: Beim Qualifikationsturnier in Ganderkesee. Wir sind gespannt, welche Teams sich dort durchsetzen.

15. April 2024 Alle Meldungen