10. Dezember 2019

TSV Abbehausen Gewinner in Jaderberg

Seit Sonntagnachmittag stehen mit dem TSV Abbehausen (1. Platz), dem GVO Oldenburg (2. Platz) und dem TuS Ofen (3. Platz) die ersten Teams für das EWE Wintercup Endturnier in der Oldenburger EWE Arena fest.

Nach einer spannenden Gruppenphase, sahen die Zuschauer in den Halbfinalspielen und den Begegnungen um Platz 3 sowie dem Finale ebenfalls packende Partien.

Im Finale zwischen dem TSV Abbehausen und dem GVO Oldenburg gewannen die Kicker aus der Wesermarsch mit 2:0. Im kleinen Finale hatte der TuS Ofen zuvor mit dem 1:0 Sieg gegen die Mannschaft von Rot-Weiß Damme das glücklichere Ende für sich!

Turnierpate Mike Hanke war dann bei der Siegerehrung auch vollen Lobes für die gezeigten Leistungen. Die teilnehmenden Mannschaften erhielten aus seinen Händen jeweils einen Pokal sowie Medaillen für jeden Spieler.

Als bester Spieler wurde Tyron Baumgart vom GVO Oldenburg ausgezeichnet, den Sonderpreis für den besten Torhüter erhielt Anton Kosche vom TuS Ofen.

Hoffnungen auf eine Teilnahme am Endturnier des EWE Wintercups dürfen sich aber auch noch die jungen Fußballer von Rot-Weiß Damme machen. Als Verlierer des Spiels um Platz drei nehmen sie an einer Sonderverlosung teil.

Die 16. Mannschaft, die das Teilnehmerfeld beim Endturnier komplettiert, wird aus den jeweils viertplatzierten Teams der fünf Qualifikationsturniere per Los ermittelt.

Die kompletten Ergebnisse findet ihr hier.

Die besten Momente aus Jaderberg findet ihr in der Fotogalerie.